menueservice-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Maike Schoof

Bismarckstr. 9b

pflege@drk-schwarzenbek.de

Was ist der Menü Service?

Das Deutsche Rote Kreuz versorgt täglich bundesweit 170.000 Menschen mit dem Menü Service, auch bekannt als  "Essen auf Rädern". Rund 1500 Beschäftigte in 480 Einrichtungen kümmern sich um diesen Bereich. Auch unsere Mitarbeiter sind darauf bedacht, qualitativ hochwertige Menüs fix und fertig  oder, wenn gewünscht, tiefgekühlt zur eigenen Fertigstellung zu Ihnen nach Hause zu liefern.

Wer kann "Essen auf Rädern" bestellen?

Grundsätzlich natürlich jedermann - gedacht ist der Dienst jedoch ursprünglich für behinderte, kranke und alte Menschen, die sich nicht mehr selbst versorgen können, oder Familienangehörige von Hilfsbedürftigen.

Wo kann ich mehr erfahren?

Wir Informieren Sie gerne über unsere aktuellen Speisepläne und stehen Ihnen bei weiteren Rückfragen gerne zur Verfügung.

Unsere Speisepläne

Wir haben eine umfangreiche Auswahl auch bei kurzfristiger Bestellung. Möchten Sie von unserem aktuellen Speiseplan ordern, dann bestellen Sie bitte 14 Tage im Voraus.

Hochwertige Speisen
Das besonders schonende Zubereitungsverfahren und optimale Garzeiten gewährleisten, dass ein großer Teil der wichtigen Vitamine und Nährstoffe in den Gerichten erhalten bleibt.

Umweltfreundlichkeit
Anstatt die leere Menüschale nach dem Essen wegzuwerfen, wird sie nur kurz ausgespült und am nächsten Tag dem Mahlzeitendienst wieder mitgegeben. Unser neues System bietet den täglichen Genuss eines guten Mittagessens und leistet einen wichtigen Beitrag für unsere Umwelt.

Große Auswahl und Flexibilität
Für Abwechslung sorgen täglich verschiedene Gerichte und wöchentlich wechselnde Speisepläne, bei denen die Kunden aus vielfältigen Menüs selbst auswählen können. Dazu kommen diverse kalte Gerichte, die für die Wochenenden bestimmt sind. Jeder Kunde kann selbst entscheiden, was und wann er essen möchte.
Durch vorhandenes Bestandsessen können wir auch kurzentschlossenen Wünschen entsprechen.

Hier finden Sie einen beispielhaften Speiseplan.