tagespflege-header__2_.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Bismarckstr. 9b

pflege@drk-schwarzenbek.de
Ellen.Wiesner@drk-schwarzenbek.de

Unter dem Motto "Pflege und mehr..." bieten wir seit 40 Jahren eine qualifizierte, patientenorientierte Pflege und Betreuung in den häuslichen Umgebung an. Unser Ziel ist es, den Ansprüchen der Kunden im vollen Umfang gerecht zu werden. Dazu gehört bei jedem Besuch auch die Zeit für ein Lächeln und einige nette Worte. Pflege ist für uns Betreuung, Begleitung und Dienstleistung. Unser Team besteht aus erfahrenen examinierten Krankenschwestern, Altenpflegerinnen und Pflegehelferinnen so wie aus Präsenzkräften und Mitarbeitern für den Mahlzeiten dienst. Wir sind ein eingespieltes Team mit fachlicher und sozialer Kompetenz. Wir sind Vertragspartner aller Kranken- und Pflegekassen und rechnen mit den zuständigen Kostenträgern direkt ab. Im Stadtgebiet Schwarzenbek, im gesamten Amt Schwarzenbek-Land, in der Gemeinde Wentorf sowie Aumühle, Börnsen, Büchen, Dassendorf, Müssen, Wangelau und Wohltorf sind unsere erfahrenen Pflegekräfte für Sie unterwegs. Weitere Orte auf Anfrage möglich. Auch im Bereich der ambulanten Wohngruppen ist das DRK-Pflegeteam aktiv. Seit dem 1.April 2016 gibt es diese Form der Unterstützung in der Uhlenhorst 17 in Schwarzenbek.

Kinästhetik, Palliativpflege, Wundmanagement und Diabetische Versorgung: 30 Pflegerinnen und Pfleger der Sozialstation Musterberg sind täglich unterwegs, um Patienten in ihren eigenen vier Wänden professionell zu betreuen und zu versorgen. Unsere Betreuung passen wir an Ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse an.

Bei uns gibt es keine Sprachbarrieren - wir sprechen fließend englisch, polnisch, und russisch und spanisch. Neben der ambulanten Pflege bieten wir auch Gesprächskreise an, in denen sich Angehörige und Betroffene austauschen können.

Unsere Leistungen

• Alle Leistungen rund um die Pflege, inklusive Leistungen der Pflegeversicherung
  • Behandlungspflege nach Anordnung des Haus- bzw. Facharztes
  • Verhinderungspflege und stundenweise Ersatzpflege zur Unterstützung der pflegenden Angehörigen
  • Wundmanagement
  • Vermittlung von Hausnotruf
  • Menü Service
  • Pflegenotruf
  • Einkäufe, Spaziergänge etc.
  • Beratung und Hilfestellung bei Anträgen auf Leistungen der Pflegeversicherung
  • hauswirtschaftliche Unterstützung